Bei welchen Erkrankungen können Sie zu uns kommen  ?

Gelenkschmerzen

RheumatischerFormenkreis

Rückenschmerzen,HWS-Syndrom

Hexenschuß,Bandscheibenvorfall

ALLERGIEN,Heuschnupfen, Lungenerkrankungen

ErkrankungenVerdauungstrakt

Blasen-und Nierenerkrankungen

Menstruationsstörungen,Unfruchtbarkeit, Potenzschwäche

Schlaflosigkeit,Nervosität,

Unruhe,

allgemeineErschöpfung

Hautkrankheiten,Gürtelrose, Neurodermitis

Raucherentwöhnung

Begleitung bei Krebserkrankungen

Augenleiden

Welche Behandlungen bieten wir an ?

Disclaimer:

Die Wirksamkeit der  angebotenen Behandlungen ist nicht
 wissenschaftlich bewiesen. Es handelt sich hier um reine Erfahrungsheilkunde.

Ohrakupunktur

Die Ohrakupunktur ist unkomplizierte  Behandlungsform. Der Patient muß sich nicht entkleiden. Sie wurde in Europa in den fünfziger Jahren  wiederentdeckt durch den französischen Arzt Dr. Nogier. Er entdeckte bei  einigen seiner Patienten im Bereich der Projektionsszone des Ischiasnervs am Ohr kleine Brandnarben. Die Patienten berichteten, dass sie dort mit einer glühenden Nadel gegen Rückenschmerzen behandelt wurden. Dr. Nogier entdeckte noch weitere Projektionsszonen und entwickelte die französische Schule der Aurikulotherapie, wie die Ohrakupunktur auch genannt wird.

Bei einer Sitzung wird das Ohr auf elektrisch veränderte oder berührungsempfindliche Punkte untersucht und entsprechend der Symptomatik werden 5 - 10 Nadeln gesetzt, die mindestens 30 min im Ohr bleiben sollten.

Eigenblutbehandlung

Als Eigenblutbehandlung kommt hauptsächlich die Auto-Sanguis-Stufentherapie zum Einsatz. Ein kleiner Blutstropfen wird in einer Spritze mit einem homöopathischen Komplexmittel verschüttelt und intramuskulär gespritzt, bis auf einen kleinen Rest. Dieser wird mit einem weiteren, passenden Mittel gemischt, verschüttelt  und wiederum injiziert. Dieser Vorgang wird in einer Sitzung viermal wiederholt. Eine Kur besteht aus vier Sitzungen dieser Art in wöchentlichen Abständen.

Pflanzenheilkunde und Mykotherapie

Die Pflanzenheilkunde ist so alt wie die Menschheit selbst. Die Anwendung dieser  Heilkraft ist äußerst vielfältig. In unserer Praxis kommt sie meistens als Teerezept zur Anwendung, hierbei werden Sie detailliert über Zubereitung, Wirkung und Einnahme informiert.

Diese Mischungen werden meistens in der Apotheke zubereitet, wir geben aber auch gern Informationen über das Selbersammeln von Pflanzen.  Eine Besonderheit ist die Beratung über die Anwendung von Vitalpilzen.

Chinesische Fußmassage

Die chinesische Fußmassage ist der europäischen recht ähnlich, auch hier werden die Reflexzonen der Füße zur Diagnose und Behandlung herangezogen. Allerdings wird die Massage im Vergleich kräftiger und  nicht nur unter Benutzung der Hände, sondern auch einiger Instrumente aus Holz oder Horn ausgeführt. Zusätzlich werden noch Reflexzonen der Beine mit einbezogen.

Irisdiagnose

Bei der Irisdiagnose wird der Augenvordergrund mit einer Lupe betrachtet. Es ergeben sich Hinweise auf die Grundkonstitution des Patienten und auf Schwachpunkte im Organsystem. Diese Erkenntnisse fließen in die Behandlung der akuten Probleme ein, sind aber auch für die Vorbeugung sehr wichtig.

TuiNa

ist eine Ganzkörpermassage, bei der besonders die Meridianverläufe und spezielle Akupunkturpunkte berücksichtigt werden. Besonders beachtet werden die Reflexzonen des Rückens.

Schröpfen

ist eine sehr alte Heilmethode, bei der die Reflexzonen am Rücken, aber auch an der Schulter und den Beinen mit Saugglocken behandelt werden, in denen Unterdruck erzeugt wird.

Moxibustion

ist die Reizung bestimmter Akupunkturpunkte und Reflexzonen mit brennendem Beifußkraut, meistens in Form einer Zigarre. Die dabei entstehende Wärme ist sehr angenehm und besonders bei Energiemangel anwendbar.

NEU  : 150 Mhz- Befeldung nach Dieter Broers

körperliche und seelische Befeldung

Die Hochfrequenz-Zell-Resonanz-Therapie basiert auf dem Wissen, dass elektrische Signale zwischen den Zellen des menschlichen Körpers für einen ständigen Informationsaustausch sorgen. Funktioniert dieser reibungslos, ist der Körper gesund. Bei auftretenden Krankheiten werden die Signale lokal gestört bzw. verändert. Forschungen zeigten, dass sich Heilungsprozesse durch eine künstliche Anregung und Unterstützung der Signale in Gang setzen und beschleunigen lassen. Und genau hier setzt die Frequenztherapie mittels der MF150 an, die Befeldung nach dem Physiker Dr. Dieter Broers.
Im Vergleich zu vielen herkömmlichen Therapien ist diese Behandlung äußerst effektiv. Bei Kniearthrose belegt eine 2006 durchgeführte klinischen Studie eindrucksvoll die therapeutische Wirkung. 91% der behandelten Patienten gaben eine Verbesserung ihrer Symptomatik an, bei 95% wurde durch den behandelnden Arzt eine objektivierbare Verbesserung der orthopädischen Funktion festgestellt.
Seit Anfang der 90er Jahre wurden an weit über 12.000 Patienten Untersuchungen und Therapien mit der 150 MHZ Befeldung durchgeführt.
Die Krankheitsbilder kamen meist aus dem orthopädischen, internistischen, oder neurologischen Bereich. Die Ergebnisse zeigen, dass es sich hierbei um ein Therapiekonzept mit enormem Potential handelt.
Das Wirkprinzip der Befeldung mit der MF150 beruht auf der Kombination zweier Frequenzen. Die Trägerfrequenz beträgt 150 MHZ und entspricht der Resonanzfrequenz der menschlichen DNA. Auf der DNA befindet sich unser kompletter Bauplan, unser Sollwert, unsere Gesundheit. Durch die Befeldung geht die DNA in Resonanz, erhöht ihren Schwingungszustand und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Die aufgelegten Modulationsfrequenzen betragen meist zwischen 8 bis 16 Hz.  8 Hz entsprechen der Schwingung des Erdmagnetfeldes, welches uns  u.A. vor schädlichen Strahlungen aus dem Kosmos schützt. 8 Hz entsprechen auch der Frequenz, mit der die Kommandozentrale unseres Gehirns schwingt, der Hypothalamus.

Seelische Befeldung mit 150 MHz

Diese Anwendung versteht sich als Katalysator der Bewusstwerdung seelischer Vorgänge, die uns nicht ohne Hilfe zugänglich sind. Oft sind es alte Muster, Glaubenssätze, nicht gelebte Bedürfnisse oder Verletzungen, die im Zellgedächtnis gespeichert sind und uns hindern, gesund, entspannt und in Freude zu leben. Oft zeigen sich diese verborgenen unharmonischen Zustände in chronischen Krankheiten und Symptomen. Durch die seelische Befeldung können diese Muster ins Bewußtsein zurückgeführt und aufgelöst werden.

Weitere Informationen: www.150mhz.com